Testfahrt mit dem Volkswagen T-Roc Cabriolet

12.04.2022

Eine Kombination aus der Robustheit und dem kraftvollen Design eines Stadt-SUV mit der Eleganz eines Cabriolets.
Wir hatten Glück: Bei unserer Testfahrt schien die Sonne – die perfekte Gelegenheit, um das Haar im Wind wehen zu lassen!

Die Äußerlichkeiten:

Die schöne königsrote Farbe bleibt nicht unbemerkt. Dieses Cabriolet hat alles, was sein Zwillingsbruder T-Roc hat, abgesehen davon, dass es von einem Fünftürer zu einem Zweitürer geworden ist, bleibt das Design bemerkenswert vertraut. Sobald wir uns ans Steuer setzen, befinden wir uns auf der Höhe eines SUV, wobei viersitzige Cabriolets eher von einem Coupé als von einem SUV abgeleitet werden. Das gibt uns das Gefühl, die Straße zu beherrschen.

Wir haben uns nicht lange darum bitten lassen, das elektrische Cabrio auf einer Fahrt über die luxemburgischen Straßen für 1,5 Stunden zu testen. Das Dach lässt sich schnell öffnen, sogar bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und in nur neun Sekunden! Die hochgeklappten Fenster schützen uns perfekt vor einem zu starken Luftstrom, sodass wir das Vergnügen der frischen Luft genießen können, ohne von den Turbulenzen draußen müde zu werden.

Innenausstattung:

Eine sehr schöne Polsterung und vor allem: vier Sitze, eine eher seltene Option bei Cabrios, die sehr oft nur zwei haben. Allerdings hatte Volkswagen schon immer viersitzige Cabriolets im Programm, sei es der Käfer (oder New Beetle), der Golf, der Eos und jetzt der T-Roc.

Die Ausstattung umfasst alles, was man erwarten kann, und sogar noch mehr, darunter ein digitales Cockpit in seiner besten Version. Und nicht zu vergessen, das beheizbare Lenkrad sowie Vordersitze, damit Sie auch bei kühleren Temperaturen die frische Luft genießen können.

Die Motorisierung:

Die Leistung ist zwar nicht die stärkste, aber wir suchen hier auch nicht nach der Intensität eines Sportmodells. Bei Cabrios geht es in erster Linie darum, Landschaften zu entdecken und Komfort zu genießen, nicht wahr? Dolce Vita in Luxemburg wird somit möglich. Finden Sie alle Anzeigen von neuen und gebrauchten T-Roc in Luxemburg auf Mycar.lu, indem Sie hier klicken.